"Ich freue mich immer, wenn sich meine Kinder auf das Fahrrad setzen."

 Stephan (46) 

 Geograph | Trekkingrad Patria  Kilometer pro Woche: 60 km Alter des Fahrrads: 10 Jahr Gänge: 21 Gewicht des Fahrrades: 18 kg Max. Geschwindigkeit: 76 km/h (2016) Transportgewicht / Zuladung: 45 kg

Du und dein Fahrrad

Podcast zum Hören
Podcast zum Hören
Wann macht Radfahren in Dessau Spaß? Das Radfahren in Dessau macht mir besonders dann Spaß, wenn ich mit meinen Kindern außerhalb des Stadtgebietes auf den touristischen Radwegen unterwegs bin und die herrliche Natur um Dessau genießen kann. Wann macht Radfahren in Dessau keinen Spaß? Das macht immer dann keinen Spaß, wenn man innerhalb des Stadtgebietes auf den alten sanierungsbedürftigen Radwegen fährt. Und vor allem dann nicht, wenn die Autofahrenden in der Stadt meinen sie müssten einem erklären, wie man Rad zu fahren hat, es aber selbst nicht besser wissen. 

Deine persönliche Fahrradgeschichte? Ich glaube das würde den Rahmen dieser kurzen Portraits sprengen. Ich freue mich immer, wenn sich meine Kinder auf das Fahrrad setzen und zur Schule fahren oder mit Freunden in die Gegend fahren.  Das freut mich am meisten.

Ein Projekt für den Fahrradklima-Tests 2018

Wann macht dir Fahrradfahren Spaß? Was läuft gut in deiner Stadt und wo gibt es noch Verbesserungsbedarf. Jetzt hast du die Chance deiner Kommune Feedback zu geben. Gemeinsam fragen der ADFC und das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur alle Radfahrenden nach ihrer Meinung. Einfach abstimmen auf: www.fahrradklima-test.de

By on September 28th, 2018 in Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Home / Allgemein / Fahrradportrait: Stephan (46)
Top