Podcast zum Hören
Podcast zum Hören

"Der Fahrradanhänger ist für uns zu einem Multifunktionsgerät geworden"
- Sebastian (41) -

 Professor | Treckingrad 

Kilometer pro Woche: 45 km
Alter des Fahrrads: 7 Jahre
Gänge: 6
Gewicht des Fahrrades: 15 kg
Max. Geschwindigkeit: 30 km/h
Transportgewicht / Zuladung: 100 kg

Wann macht Radfahren Spaß? 

Eigentlich fast immer.

Wann macht Radfahren keinen Spaß? 

Bei schlechtem Wetter und wenn Straßen sehr eng sind mit viel Autoverkehr. Wir haben einen Kinderanhänger und da muss man sich dann um die Kinder Sorgen machen.

Deine persönliche Fahrradgeschichte?

Für uns ist das Fahrrad das Standardtransportmittel. Wir haben gar kein Auto. Wir haben zwei kleine Kinder und es funktioniert erstaunlich gut. Alle haben immer gesagt, mit kleinen Kindern müsste man irgendwann ein Auto haben. Der Fahrradanhänger ist für uns aber schon zu einen Multifunktionsgerät geworden. Wir nutzen ihn z.B. auch, um mit den Kindern spazieren zu fahren und zum Mittagsschlaf schlafen sie super darin ein und man kann dann gut seine Einkäufe währenddessen machen. Wir machen nebenbei noch Carsharing. Wenn wir ein Auto brauchen, können wir also relativ schnell eins besorgen. Das normale Standardtransportmittel ist aber das Fahrrad.

By on Oktober 4th, 2019 in Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Home / Allgemein / Fahrradportrait: Sebastian
Top