Die Menschen hinter dem Mikrofon

Marco Starkloff

Marco ist beim ADFC für alles mit Medien zuständig und im Vorstand des ADFC Magdeburg. Ihr hört ihn in fast jedem Beitrag des Fahrradstadt Magazins, da er sich meist um das Vorbereiten, Schreiben, Einsprechen, Schneiden, etc. der Beiträge kümmert. Neben seiner Arbeit für den ADFC studiert er in Magdeburg Journalismus und beschäftigt sich neben den lebenswerten Städten auch mit vielen anderen Themen.

Martin Hoffmann

Martin ist seit 2016 der Landesvorsitzendes ADFC Sachsen-Anhalt e.V und daher meist mit dem bekannten ADFC-Lastenrad unterwegs. Als Vorsitzender vertritt er den Fahrradclub gegenüber Politiker*innen und Entscheider*innen. Als Gesicht des ADFC Sachsen-Anhalt habt ihr in sicher auch schon mal im Fernsehen oder in der Zeitung gesehen. Neben seinem ehrenamtlichen Engagement für den ADFC arbeitet Martin in einem Magdeburger Planungsbüro und beschäftigt sich dort meist mit Verkehrsplanung.

Norman Dreimann

Norman ist 2014 der Vorsitzende des ADFC Magdeburg und setzt sich in Planungsverfahren besonders für die verkehrspolitische Arbeit des Verbandes ein. Wenn er mal nicht für den ADFC unterwegs ist arbeitet er als Verkäufer in einem Magdeburger Fahrradladen oder verbringt Zeit mit seiner Familie.

Top