DeRoFlotte 

 Namen für Transporträder gesucht 

      Podcast zum Hören

Dessaus zwei neue freiverleihbare Transporträder suchen nach einem Namen. Mit seiner Kampagne DeRoFlotte sammelte der ADFC Dessau erfolgreich Spenden für zwei Transporträder. Diese sollen in Zukunft kostenlos ausgeliehen werden können.

      Podcast zum Hören

Bevor es richtig los gehen kann brauchen die Räder natürlich noch einen Namen. Das ist Tradition. So heißen die Räder in Dresden zum Beispiel Frida und Friedrich, in Hannover Hannah und in Magdeburg LaRa. Für die beiden Räder aus Dessau, eines in rot und das andere türkisfarben, werden jetzt noch Namensvorschläge gesucht. Wer also seiner Kreativität freien Lauf lassen will, kann in den kommenden Wochen Namensvorschläge einreichen.

Eine Gelegenheit dafür ist das Elbebadefest am kommenden Sonntag den 24. Juni. Zwischen Kornhaus und Leopoldhafen wartet neben anderen Attraktionen auch der ADFC Dessau auf eure Namensvorschläge. Los geht es um 13 Uhr. Weitere Spenden für den Unterhalt der Räder sind willkommen und wer will kann sie auch direkt einmal Probefahren. Der offizielle Leihbetrieb startet dann zum Ende der Sommerferien. Und vielleicht kommt die beste Namensidee ja direkt bei der Probefahrt auf dem Rad oder beim Plantschen in der Elbe.

Ein Projekt des

By on Juni 22nd, 2018 in Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Home / Allgemein / DeRoFlotte auf Namenssuche
Top