RadPod: Bauhausstadt 

 Folge 016 

Auch in dieser Woche gibt es den RadPod im Doppelpack. In unserer Bonusfolge unterhalten sich Martin und Marco mit Stephan vom ADFC Dessau über die Bauhausstadt als Fahrradstadt. Ein Podcast über den aktuellen Baustand der Kavalierstraße, die Elbbrücke, vergebene Chancen für das Bauhausjubiläum und Aktuelles zu DeRoFlotte.

 Begrüßung     00:00 
 Wie viel Fahrradstadt steckt in Dessau?    00:19 
 Umbau Kavalierstraße    02:08 

Zu den Planungen

Knotenführung 1 auf Twitter

Knotenführung 2 auf Twitter

 Elbbrücke    13:38 

Bild der Radverkehrsführung (Wikipedia)

 Bauhausjubiläum    18:00 

Link zum Buch

 DeRoFlotte    25:11 
 Verabschiedung    28:50 

Ein Projekt des

 Hinter dem Mikrofon: 

 Marco Starkloff 
 Martin Hoffmann 
 Stephan Marahrens 

By on August 24th, 2018 in Allgemein

3 thoughts on “#RadPod#016 Bauhaustadt

  1. Dessau bezeichnet sich als Fahrradstadt. Euer Magazin trägt den Titel. Hier in Hamburg fordern ADFC und andere mit der Fahrradstadt-Kampagne selbige. Ruft man die Seite http://www.fahrradstadt.de auf landet man beim Volksentscheid Fahrrad aus Berlin. Und Münster ist schon seit Jahren sogar Fahrradhaupstadt Deutschlands.
    Was ist denn nun eine Fahrradstadt? Wer entscheidet das? Was bedeutet es eine Fahrradstadt zu sein? Was macht eine solche Stadt aus und welche Folgen hat das für andere Verkehrsteilnehmer, Wirtschaft, Umwelt, Einwohner…?

  2. Mein Name ist Bärbel Buchwald. Ich fahre täglich durch unser sehr lang -gezogene Stadt . Dabei bemerke ich wenig Verbesserung für die Radfahrer.Nur die touristisch interessanten Wanderwege werden stets repariert.Ich weiß garnicht ob Andreas Link, vom Tiefbauamt auch schon mal in Dessau Haideburg , auf der Alten Leipziger Straße unterwegs war?Hier weiß ein Radfahrer garnicht wo er sicher fahren kann. Unebenheiten werden mit sehr grobem Schotter aufgefüllt. Dieses wird schon Jahre praktiziert,schade das kein Bauhausgebäude in dieser Straße steht……Radfahrer fühlen sich hier nicht der Stadt zugehörig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Home / Allgemein / #RadPod#016 Bauhaustadt
Top