"Ich liebe es den Fahrtwind in den Haaren zu spüren"

 Thekla (23) 

 Studentin | Single Speed 

Kilometer pro Woche: 42 km
Alter des Fahrrads: 1 Jahr
Gänge: 1
Gewicht des Fahrrades: 11 kg
Max. Geschwindigkeit: 35 km/h
Transportgewicht / Zuladung: 10kg

Du und dein Fahrrad

Podcast zum Hören
Podcast zum Hören

Wann macht Radfahren in Magdeburg keinen Spaß? 

Ich mag es nicht auf der Straße fahren zu müssen, die keinen gesonderten Radweg und viel Autoverkehr haben. Dort fühle ich mich einfach unwohl und teilweise auch von den Autofahrern bedrängt. Auf Kopfsteinpflaster fahre ich auch sehr ungerne.

Wann macht Radfahren in Magdeburg Spaß? 

Ich fahre am liebsten die Glacis herunter. Ich liebe diese Strecke einfach, weil sie so lebendig und grün ist. Der Asphalt und die länge der Strecke machen das Fahren dort sehr angenehm.

Deine persönliche Fahrradgeschichte: 

Ich war auf der B1 unterwegs, um zur Uni zu fahren. Vor mir waren auch noch jede Menge andere Radfahrende unterwegs, die ebenfalls auf dem Weg zur Uni oder zur Arbeit waren. Eine von ihnen hat sich dann überschlagen und ist auf die Straße gefallen. Und ausnahmslos alle sind abgestiegen um ihr zu helfen, dass fand ich sehr sehr schön

Ein Projekt für den Fahrradklima-Tests 2018

Wann macht dir Fahrradfahren Spaß? Was läuft gut in deiner Stadt und wo gibt es noch Verbesserungsbedarf. Jetzt hast du die Chance deiner Kommune Feedback zu geben. Gemeinsam fragen der ADFC und das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur alle Radfahrenden nach ihrer Meinung.
Einfach abstimmen auf: www.fahrradklima-test.de

By on September 1st, 2018 in Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Home / Allgemein / Fahrradportrait: Thekla (23)
Top