"Ich fahre sehr gerne Rad, weil Autos scheiße sind."

 Jonas (18) 

 Tischler | Retro 

Kilometer pro Woche: 120 km
Alter des Fahrrads: 67 Jahr
Gänge: 1
Gewicht des Fahrrades: 16 kg
Max. Geschwindigkeit: 28 km/h
Transportgewicht / Zuladung: 6 kg

Du und dein Fahrrad

Podcast zum Hören
Podcast zum Hören

Wann macht Radfahren in Magdeburg Spaß? 

Immer. Wenn ich zur Arbeit fahre und von der Arbeit wieder nach Hause. Eigentlich immer Ich fahr sehr gerne Rad, weil Autos scheiße sind.

Wann macht Radfahren in Magdeburg keinen Spaß? 

Wenn ich morgen im Regen zur Arbeit fahre. Wenn es regnet und ich nach Hause fahre ist alles okay, aber wenn man klitschnass auf der Arbeit ankommt, dann muss man sich ein bisschen durchbeißen. Schön ist es trotzdem!

Deine persönliche Fahrradsgeschichte?

Ich bin mal  mit meinem Single Speed gestützt. Es hat geregnet und ich bin über den Glasbalkon gefahren. Danach lag ich dann drei Tage im Krankenhaus und dachte mir, jetzt muss es ein eleganteres Rad werden. Deswegen habe ich auch aufgehört Single Speed zu fahren. 

Ein Projekt für den Fahrradklima-Tests 2018

Wann macht dir Fahrradfahren Spaß? Was läuft gut in deiner Stadt und wo gibt es noch Verbesserungsbedarf. Jetzt hast du die Chance deiner Kommune Feedback zu geben. Gemeinsam fragen der ADFC und das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur alle Radfahrenden nach ihrer Meinung.
Einfach abstimmen auf: www.fahrradklima-test.de

By on September 7th, 2018 in Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Home / Allgemein / Fahrradportrait: Jonas (18)
Top