"Mir macht Fahrradfahren immer dann Spaß, wenn es auch anderen Leuten Spaß macht."

 Gereon (62) 

 Wissenschaftlicher Mitarbeiter | Faltrad 

Kilometer pro Woche: 150 km
Alter des Fahrrads: 22 Jahr
Gänge: 14
Gewicht des Fahrrades: 12,5 kg
Max. Geschwindigkeit: 30 km/h
Transportgewicht / Zuladung: 15 kg

Du und dein Fahrrad

Podcast zum Hören
Podcast zum Hören

Wann macht Radfahren in Magdeburg Spaß? 

Mir macht Fahrradfahren immer dann Spaß, wenn es auch anderen Leuten Spaß macht. Wenn ich rund um mich herum Leute habe,  die nicht aggressiv sind, sondern Spaß am Leben haben und von A nach B kommen wollen. 

Wann macht Radfahren in Magdeburg keinen Spaß? 

Immer dann, wenn man auf Leute trifft, die kein Verständnis für die Bedürfnisse anderer haben.  Egal ob es Fußgänger, Autofahrer oder andere Radfahrer sind. Mich selbst eingeschlossen. Manchmal hat man einen schlechten Tag und brüllt andere oder verhält sich doof. Es macht dann keinen Spaß, wenn man nicht miteinander kommuniziert.  

Deine persönliche Fahrradgeschichte?

Dieses Rad nehme ich immer mit, wenn ich unterwegs bin. Im ICE und auch im normalen Alltag bin ich fast immer mit Falträdern unterwegs. Mit diesem Rad hier habe ich eine ganz besondere Geschichte erlebt. Ich hatte es mir gerade erst neu gekauft und war schon recht flott im Zusammenfalten. Ich fuhr dann auf dem Bahnsteig der Straßenbahn vor und faltete mein Fahrrad mehr oder weniger im laufen zusammen. Ich stieg ein und neben mir standen Menschen, die das beobachtet haben. Und die haben dann vergessen einzusteigen, weil sie so perplex waren, dass jemand so schnell mit Fahrrad in die Straßenbahn einsteigen kann.

Ein Projekt für den Fahrradklima-Tests 2018

Wann macht dir Fahrradfahren Spaß? Was läuft gut in deiner Stadt und wo gibt es noch Verbesserungsbedarf. Jetzt hast du die Chance deiner Kommune Feedback zu geben. Gemeinsam fragen der ADFC und das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur alle Radfahrenden nach ihrer Meinung.
Einfach abstimmen auf: www.fahrradklima-test.de

By on September 10th, 2018 in Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Home / Allgemein / Fahrradportrait: Gereon (62)
Top