RadPod: Mobilitätswoche 

 Folge 019 

RadPod Folge 19 ist da. Diesmal wieder mit Stammbesetzung. Wir freuen uns über eine rege Beteiligung beim Fahrradklima-Test, ärgern uns für den Bundeshaushalt für Radverkehr und blicken mit gemischten Gefühlen auf den Elberadweg zwischen Wittenberg und Dessau. Wichtig natürlich auch die Europäische Mobilitäswoche in Magdeburg, die am Sonntag startet. 

 Begrüßung     00:00 
 Zwischenstand zum Fahrradklima-Test 2018    00:14 

Zwischenstand zum FKT18 (Stand 10.09.)

 Radverkehr im Bundeshaushalt 2019   04:21 

Aufruf des ADFC Bundesverband

 Unterwegs auf dem Elberadweg zwischen Wittenberg und Dessau    08:43 

Video Engstelle

Video Elbbrücke

 ADFC Luftpumpe gestohlen und Spendenaktion   19:18 

Infoplakat zur Spendenaktion

 Europäische Mobilitätswoche    20:52 

Flyer mit allen Veranstaltungen 

 Verabschiedung und Hausaufgaben    27:57 

Zum Fahrradklima-Test

Abgeordnete finden

Musterschreiben

Ein Projekt des

 Hinter dem Mikrofon: 

 Marco Starkloff 
 Martin Hoffmann 
 Norman Dreimann 
By on September 12th, 2018 in Allgemein

One thought on “RadPod#019 Mobilitätswoche

  1. Ich bin zwar nicht in Magdeburg möchte aber etwas zu der Mobilitätswoche sagen. Bei euch und auch in anderen Städten gibt es meist kein Angebot, dass sich an Autofahrer richtet. Ich fahre beruflich sehr viel Auto. (Man kann einen Fahrrad Podcast auch ganz wunderbar auf der Autobahn hören.) Das ist funktioniert auf der Autobahn auch. In der Stadt will ich die Kiste aber am liebsten los werden. Warum gibt es zu solchen Mobilitätswochen nicht mal Programme die Autofahrer ansprechen, um sie in der Stadt aus dem Auto zu bekommen. Warum machen Städte da nichts? Ich hasse den Moment wenn ich von der Autobahn runter in die Stadt fahre. Ich will da nicht mit dem Auto fahren aber in den meisten Städten gibt es keine guten Alternativen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Home / Allgemein / RadPod#019 Mobilitätswoche
Top