Home / Allgemein / Fahrradportrait: Geri (58)

Fahrradportrait: Geri (58)

"Mit den Fahrrädern fahren wir zu jedem Heimspiel vom FC Magdeburg."

 Geri (58) 

 Angestellter | Klapprad 

Kilometer pro Woche: 50 km
Alter des Fahrrads: 40 Jahr
Gänge: 1
Gewicht des Fahrrades: 8 kg
Max. Geschwindigkeit: 22 km/h
Transportgewicht / Zuladung: 5 kg

Du und dein Fahrrad

Podcast zum Hören

Wann macht dir Radfahren Spaß? 
Schon immer.

Wann macht Radfahren keinen Spaß? 
Wenn zu viele Autos unterwegs sind, dann macht es mir keinen Spaß.

Deine persönliche Fahrradgeschichte?
Die Idee entstand, als der 1. FC Magdeburg aufgestiegen ist. Im Winter haben wir dann überlegt, was wir machen könnten, wenn wir zum FCM fahren. Da kam uns die Idee die zwei alten Fahrräder, mit denen wir an der Ostsee schon herumgefahren sind, mitzunehmen. Das sind zwei alte Mifa-Klappräder aus denen wir das gemacht haben was jetzt vor uns steht. Lackiert, pulverbeschichtet, Schriftzug vom FC Magdeburg drauf. Mit den Fahrrädern fahren wir zu jedem Heimspiel vom FC Magdeburg. Morgen gegen Ingolstadt auch. Das ist immer ein Hingucker. Inzwischen kennen uns schon alle und sagen, jetzt kommen die beiden Fahrradverrückten.

Ein Projekt für den Fahrradklima-Tests 2018

Wann macht dir Fahrradfahren Spaß? Was läuft gut in deiner Stadt und wo gibt es noch Verbesserungsbedarf. Jetzt hast du die Chance deiner Kommune Feedback zu geben. Gemeinsam fragen der ADFC und das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur alle Radfahrenden nach ihrer Meinung.
Einfach abstimmen auf: www.fahrradklima-test.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top