Home / Allgemein / Fahrradportrait: Martin (26)

Fahrradportrait: Martin (26)

"Radfahren macht mir immer Spaß."

 Martin (26) 

 Student|  Cyclocrosser 

Kilometer pro Woche: 100 km
Alter des Fahrrads: 4 Jahr
Gänge: 20
Gewicht des Fahrrades: 10 kg
Max. Geschwindigkeit: 65 km/h
Transportgewicht / Zuladung: 20 kg

Du und dein Fahrrad

Podcast zum Hören

Wann macht Radfahren in Halle Spaß? 
Radfahren macht mir immer Spaß. In Halle ist es manchmal so eine Sache, da der Verkehr und auch die Radverkehrsführung oftmals suboptimal sind.

Wann macht Radfahren keinen Spaß? 
Wenn Autos beispielsweise rechts abbiegen und nicht beachten, dass man genau rechts von ihnen ist. Oder Schlaglöcher, gesperrte Radwege ohne Umleitungen, da gibt es viele Möglichkeiten.

Deine persönliche Fahrradgeschichte?
Ich habe recht viele Fahrräder und bastle auch gerne an Fahrrädern. Auch das Fahrrad habe ich mir aufgebaut und es hat eine weil gedauert, weil es nicht alle Teile immer zu kaufen gibt. Es war also ein langer Prozess bis ich das Fahrrad so hatte, wie es jetzt ist, doch jetzt fahre ich damit sehr gerne.

Ein Projekt für den Fahrradklima-Tests 2018

Wann macht dir Fahrradfahren Spaß? Was läuft gut in deiner Stadt und wo gibt es noch Verbesserungsbedarf. Jetzt hast du die Chance deiner Kommune Feedback zu geben. Gemeinsam fragen der ADFC und das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur alle Radfahrenden nach ihrer Meinung.
Einfach abstimmen auf: www.fahrradklima-test.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top