RadPod: Bike+Ride 

 Folge 023 

In RadPod Folge 23 des RadPod dreht sich alles um die Kombination von Rad und Zug. Wir sprechen über den ADAC Test zu Bike+Ride Angeboten an Bahnhöfen, neue Ansätze bei der Fahrradmitnahme auf der Strecke Halle-Leipzig und natürlich auch über andere Fahrradthemen.

 Begrüßung     00:00 
 Neues aus Luxemburg    01:04 

Beitrag aus dem Luxemburger Wort zur Förderung des Radverkehrs

 Erste Protected Bike Lane in Berlin   03:24 
 ADAC Bike+Ride Test   03:57 

Link zum Test

 Fahrradmitnahme in Zügen Halle-Leipzig   06:54 

Beitrag in der MZ

 Fahrradunfälle in Bitterfeld und Bernburg   11:05 

Unfall in Bitterfeld

Unfall in Bernburg

 Gefährliche E-Bikes in der MZ   14:10 

Beitrag mit Umfrage

 Studierende fahren weniger mit dem Auto zur Uni   16:45 

Beitrag im DLF

 Magdeburger Ampeln   19:42 

Twitter Beitrag

 Wohnen mit Fahrradparken   22:25 

Volksstimme Beitrag

 Verabschiedung - Kommende Veranstaltungen   24:50 

Stammtisch 05.10. 19 Uhr | Magdeburg, Breiter Weg 11a

Ein Projekt des

 Hinter dem Mikrofon: 

 Marco Starkloff 
 Martin Hoffmann 
 Norman Dreimann 
By on Oktober 3rd, 2018 in Allgemein

2 thoughts on “RadPod#023 Bike+Ride

  1. Hey,
    ich finde euren Podcast sehr beeindruckend. Ich bin vor kurzem erst selbst an meinem gescheitert. Ich habe es nicht Mal geschafft eine Folge im Monat neben meinem Studium fertig zu bekommen? und dann klang es am Ende meist auch nicht so gut… ??
    wiee schafft ihr so viele Folgen? Verdient ihr Geld damit und wenn nicht woher habt ihr so viel Zeit? Oder habe ich mich total dumm angestellt, so dass bei mir nur so ein Aufwand ist? ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Home / Allgemein / RadPod#023 Bike+Ride
Top