"Wir machen zwischendurch gerne mal eine Radtour."

 Erhard und Silvia (75) 

 Rentner | Stadtrad 

Kilometer pro Woche: 60 km
Alter des Fahrrads: 40 Jahr
Gänge: 5
Gewicht des Fahrrades: 16 kg
Max. Geschwindigkeit: 40 km/h
Transportgewicht / Zuladung: 20 kg

Du und dein Fahrrad

Podcast zum Hören
Podcast zum Hören

Wann macht Radfahren Spaß? 
Wenn man sich hinterher, wieder hinsetzen kann. (lacht) Wir machen zwischendurch gerne mal eine Radtour.

Wann macht Radfahren keinen Spaß? 
Wenn es regnet und bei Gegenwind. Bergauf mögen wir auch nicht., darum fahren wir der Elbe abwärts mit Risiko für Gegenwind.

Deine persönliche Fahrradgeschichte?
Diese Geschichten sind so unmöglich... Vor zwei Jahren waren wir auf dem Main Radweg und kamen dann zu irgendeinem Dorf. Wir haben unsere Unterkünfte nie vor gebucht und in dem Ort war nichts mehr frei. Auch nicht in der Peripherie von 20 km. Mein Bruder kam hinterher und wollte uns dort treffen. Ich hatte versprochen das Quartier zu organisieren, doch es gab nichts. Bis halb 11 Uhr Abends saßen wir dann auf dem Marktplatz, bis sich jemand 6 km entfernt erbarmte. Dort durften wir in einer Wohnung übernachten, die eigentlich gar nicht dafür gedacht war. Mal sehen, wie es dieses Mal geht. Wir haben nichts vor gebucht.

Ein Projekt für den Fahrradklima-Tests 2018

Wann macht dir Fahrradfahren Spaß? Was läuft gut in deiner Stadt und wo gibt es noch Verbesserungsbedarf. Jetzt hast du die Chance deiner Kommune Feedback zu geben. Gemeinsam fragen der ADFC und das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur alle Radfahrenden nach ihrer Meinung.
Einfach abstimmen auf: www.fahrradklima-test.de

By on Oktober 22nd, 2018 in Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Home / Allgemein / Fahrradportrait: Erhard und Silvia
Top