Home / Allgemein / Fahrradportrait: Reinhild (55)

Fahrradportrait: Reinhild (55)

"Dieses Fahrrad habe ich mir gekauft, als mir mein Fahrrad zum zweiten Mal geklaut wurde."

 Reinhild (55) 

 Bildungssoziologin | Stadtrad 

Kilometer pro Woche: 40 km
Alter des Fahrrads: 5 Jahr
Gänge: 8
Gewicht des Fahrrades: 18 kg
Max. Geschwindigkeit: 22 km/h
Transportgewicht / Zuladung: 25 kg

Du und dein Fahrrad

Podcast zum Hören

Wann macht Radfahren in Wittenberg Spaß? 
Das macht mir Spaß, wenn die Straßen frei sind, wenn auch in der Fußgängerzone keine Autos fahren und wenn ich gut durchkomme, also die Ampeln ordentlich geschaltet sind, dann macht mir das Fahrradfahren Spaß.

Wann macht Radfahren keinen Spaß? 
Wenn die Autos in der Fußgängerzone sind und man kein Fahrrad fahren kann. Da fahren wir schon rücksichtsvoll als Fahrradfahrer, um auf die Fußgänger Rücksicht zu nehmen.

Deine persönliche Fahrradgeschichte?
Dieses Fahrrad habe ich mir gekauft, als mir mein Fahrrad zum zweiten Mal geklaut wurde. Mir wurde das erste geklaut, als ich hierher gezogen bin. Danach bin ich dem ADFC beigetreten und habe für Fahrradsicherheit in dieser Stadt plädiert. Dann ist mir das zweit Fahrrad auch noch geklaut wurden. Danach ist dieses Fahrrad gekommen.

Ein Projekt für den Fahrradklima-Tests 2018

Wann macht dir Fahrradfahren Spaß? Was läuft gut in deiner Stadt und wo gibt es noch Verbesserungsbedarf. Jetzt hast du die Chance deiner Kommune Feedback zu geben. Gemeinsam fragen der ADFC und das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur alle Radfahrenden nach ihrer Meinung.
Einfach abstimmen auf: www.fahrradklima-test.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top