Podcast zum Hören

Fahrradstraße Goethestraße?

Am 26. August veranstaltete die Stadt Magdeburg einen Workshop zur Umgestaltung der Goethestraße. Ziel der Aktion war es gemeinsam mit den Bürger_innen ein Konzept für eine menschenfreundlichere Straße zu entwickeln. Unter anderem stand auch die Option aus der Goethestraße eine Fahrradstraße zu machen zur Diskussion. Auch der ADFC Magdeburg war bei Veranstaltung als Ansprechpartner anwesend. Anlässlich des Workshops haben wir uns mit dem Landesvorsitzenden des ADFC Sachsen-Anhalt Martin Hoffmann und dem Vorstandvorsitzenden des ADFC Magdeburg Norman Dreimann über die Veranstaltung unterhalten. Dabei sprechend wir über mögliche Konzepte für die Goethestraße und wie und in welcher Form eine Fahrradstraße eingeführt werden könnte. Unter anderem beleuchten wir auch die Vor- und Nachteile einer Fahrradstaße gegenüber anderen Konzepten.

By on September 3rd, 2017 in

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Home / Podcast / Goethestraße wird Fahrradstraße?
Top