Podcast zum Hören - Podcast zum Hören

Mitschnitt: Mit Smartphones generierte Verkehrsdaten im Radverkehr

Die Deutsche Verkehrswissenschaftliche Gesellschaft Mitteldeutschland e.V. organisierte im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche eine Fachveranstaltung zum Thema Radverkehr in Mitteldeutschland. Bei der Veranstaltung durften wir drei Vorträge für euch aufnehmen, so dass wir sie euch jetzt als Teil unserer Reihe Mitschnitt präsentieren können. Der erste Vortrag wurde von Sven Lißner gehalten. Er ist Dipl. Verkehrsingenieur und arbeitet als Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Verkehrsökologie an der Technischen Universität Dresden. Zu seinen Themenschwerpunkten gehört unter anderem die Erhebung GPS-Daten im Radverkehr. In seinem Vortrag stellt er vor welche Möglichkeiten und Probleme mit dieser Form der Erhebung von Verkehrsdaten entstehen und wie Smartphones dabei helfen.

By on September 19th, 2017 in

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Home / Podcast / Mitschnitt: Mit Smartphones generierte Verhaltensdaten im Radverkehr
Top