Home / Allgemein / Fahrradportrait: Emilie (14)

Fahrradportrait: Emilie (14)

"(Radfahren macht Spaß), wenn ich zur Schule fahre und gut durchkomme."

 Emilie (14) 

 Schülerin | Kalkhoff Stadtrad 

Kilometer pro Woche: 35 km
Alter des Fahrrads: 0,5 Jahr
Gänge: 9
Gewicht des Fahrrades: 15 kg
Max. Geschwindigkeit: 30 km/h
Transportgewicht / Zuladung: 20 kg

Du und dein Fahrrad

Podcast zum Hören

Wann macht Radfahren Spaß? 

Wenn ich zur Schule fahre und gut durchkomme.

Wann macht Radfahren keinen Spaß? 

Wenn Leute auf dem Radweg parken und ich Umwege fahren muss oder mich dadurch in Gefahrensituationen begeben muss.

Deine persönliche Fahrradgeschichte?

Ich war mit meinen Eltern in den Niederlanden und da war das ganz anders. Man ist schneller und besser durchgekommen, egal ob in die Stadt rein oder wieder nach Hause. Und gab es dann eben keine parkenden Autos auf Fahrradwegen oder sowas.

Ein Projekt für den Fahrradklima-Tests 2018

Wann macht dir Fahrradfahren Spaß? Was läuft gut in deiner Stadt und wo gibt es noch Verbesserungsbedarf. Jetzt hast du die Chance deiner Kommune Feedback zu geben. Gemeinsam fragen der ADFC und das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur alle Radfahrenden nach ihrer Meinung.
Einfach abstimmen auf: www.fahrradklima-test.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top