Home / Allgemein / RadPod#027 1,5 Meter

RadPod#027 1,5 Meter

 RadPod: 1,5 Meter 

 Folge 027 

In Folge 27 des RadPod beschäftigen wir uns mit dem Abstand beim Überholen von Radfahrenden, wie es ist das eigene Kind mit dem Rad zur Schule fahren zu lassen und wie Eltern mit Sorgen umgehen können. 

 Begrüßung     00:00 
 Kommentare - Wie geht es mit dem Podcast weiter    00:21 
 Radmesser   06:30 

Zum Webfeature des Tagesspiegel

 Wenn das Kind mit dem Rad zur Schule fährt   10:07 

Glückskind Shop

 1,5 m Aufkleber des ADFC   18:05 

Bestellbar per E-Mail an kontakt@adfc-magdeburg.de

 Baustelle Hallische Straße in Magdeburg    19:45 
 Verabschiedung - Kommende Veranstaltungen   23:36 

Stammtisch 02.11. 19 Uhr | Magdeburg, Breiter Weg 11a

Ein Projekt des

 Hinter dem Mikrofon: 

 Marco Starkloff 
 Martin Hoffmann 
 Norman Dreimann 

One thought on “RadPod#027 1,5 Meter

  1. Also ich hab kein Problem, wenn ihr über den FKT berichtet. Man kann ja ruhig über den Tellerrand schauen. Und immerhin erfahren so Leute anderswo, die keine Statistiken durchsuchen wollen, ob sie vielleicht anderswo noch aktiv werden müssten. Man kann sich auch allein einfach mal hinsetzen und diverse Medienportale anschreiben und fragen, ob sie dazu noch was schreiben können. einfach mal machen 😉

    Ansonsten find ich den Podcast gut so wie er ist. Mal sind die Themen halt so, mal so. Und wenn da von Straße xy berichtet wird, wo die Situation so oder so ist, dann geht es teilweise ja nicht primär um die Stadt, sondern darum, dass eine Verwaltung mal wieder was versaubeutelt hat.
    Und wer gern andere Dinge hören will, möge sich einbringen. Das Team besteht aus 3 Leuten aus Magdeburg. Die können halt nicht ohne große Recherchearbeit überregional berichten. Und das Thema Dessau mit einem Mast auf dem Radweg fand ich schon interessant, auch wenn es mich überhaupt nicht vor Ort in MD tangiert.
    Wer also ein Thema wichtig findet, möge es ihnen doch senden. Die Jungs arbeiten nicht hauptberuflich für den ADFC.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top