Home / Allgemein / RadNerdPod #007 Sättel

RadNerdPod #007 Sättel

 RadNerdPod: Sättel 

 Folge 007 

Im ersten RadNerdPod im neuen Jahr geht es darum gut in den Sattel zu kommen. Schließlich verbingt man die meiste Zeit des Fahrradlebens auf ihm. Daher fragen wir uns was einen guten Sattel ausmacht, wie man den Richtigen findet und was es beim Einstellen zu beachten gibt.

 Hinter dem Mikrofon: 

 Marco Starkloff 
 Christoph Wemheuer 
 Christoph Deike 

One thought on “RadNerdPod #007 Sättel

  1. Brooks vermarktet seine anderen Sättel, also die nicht aus Leder, unter dem Namen “Cambium”: https://www.brooksengland.com/cambiumsaddles/ … aus persönlicher Erfahrung kann ich zu den Ledersätteln sagen, dass ein billiger Werbeüberzug genug Regen abhält. Pflegen, d.h. nachfetten und ggf. nachspannen von der Unterseite!

    Ansonsten hat mir für einen Nerd-Podcast ein bisschen was zu Sattelstützen gefehlt. Die verschiedenen Montagevarianten, Durchmesser, Klemmmechanismen usw. – gehört ja auch zum Sattel dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Top