RadPod: Berliner Kissen 

 Folge 113 

[zoomsounds_player songname="RadPod#113" type="detect" dzsap_meta_source_attachment_id="3189" source="https://www.fahrradstadt-magazin.de/wp-content/uploads/2020/10/RadPod113_mixdown.mp3" thumb="https://www.fahrradstadt-magazin.de/wp-content/uploads/2020/10/RadPod_Thumb-Recovered.jpg" config="footer-wave" autoplay="off" loop="off" open_in_ultibox="off" enable_likes="off" enable_views="off" play_in_footer_player="off" enable_download_button="off" download_custom_link_enable="off"]

Für Folge 113 müssen wir leider ohne Norman auskommen dafür sprechen wir aber über Protected Bike Lanes in München und Nurnberg, Berliner Kissen am Magdeburger Hasselbachplatz und Blicken zum Pariser Vorbild für die Verkehrswende

 Begrüßung     00:00 
 Paris setzt auf Tempo 30    00:44 

Die Welt

 Urteil zu tödlichem Abbiegevorgang   04:05 

NDR

 PopUp Protected Bike Lane   09:49 

BR24

Suddeutsche Zeitung

 Berliner Kissen   19:44 

Ratsinformation

 Verabschiedung   25:28 

Fahrradklima-Test

Radentscheid Magdeburg

 Hinter dem Mikrofon: 

 Marco Starkloff 
 Martin Hoffmann 
 Norman Dreimann 
By on Oktober 29th, 2020 in Allgemein

One thought on “RadPod#113 Berliner Kissen

  1. Hallo zusammen,
    ich habe heute morgen die Folge auf dem Fahrrad gehört.
    Ich möchte was zu dem Beitrag zu den Abbiegeunfällen schreiben.
    Die wenigsten Fahrradfahrer haben mal in einem LKW gesessen und den Blick der Fahrer eingenommen. Wir haben verschiedene Veranstaltungen zum Toten Winkel beim LKW gemacht. Eine Erfahrung war, dass wenn ich Fahrradfahrer auf den Sitz des LKW Fahrers gesetzt habe, Die Radfahrer erstaunt waren wie viele Stellen der LKW Fahrer im Blick behalten müssen.

    Ich bin überzeugt, dass die viele Unfälle durch gegenseitigen Respekt und Rücksichtnahme zwischen LKW Fahrer und Radfahrer vermieden werden kann.

    Ach Ja: Ich weiß wo von ich Spreche. Ich bin in den letzte 10 Jahren 55.000 km Fahrerad gefahren und bin gleichzeitig Ausbilder für Berufskraftfahrer, Ich kenne also beide Seiten,

    Gruß aus der Eifel
    Dieter Schulz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Home / Allgemein / RadPod#113 Berliner Kissen
Top